Jahresthema

Tagungen und Exkursionen greifen die aktuellen Umwälzungen in Wirtschaft und Gesellschaft auf:

Jahresthema   2021

 

Gesellschaft neu denken – solidarisch, verantwortungsvoll, nachhaltig

Übersicht Jahres-Aktivitäten

Wir prägen jedes Jahr mit einem aktuellen Jahresthema und setzen uns mit diesem in allen Veranstaltungen auseinander. Im Jahr 2020 war unser Leitthema „Zeit der Entscheidungen – Verantwortung leben“. Die meisten Veranstaltungen fielen aber leider der Corona-Pandemie zum Opfer. Einen Überblick über unsere Aktivitäten im Jahr 2021 können wir wegen der Pandemie leider noch nicht geben; alle Planungen sind noch in der Schwebe. Wir werden zu gegebener Zeit aber die Informationen rechtzeitig hier dokumentieren.

Als erste Veranstaltung haben wir uns entschieden, unser Wirtschaftsethikforum in Sils Maria zu veranstalten; allerdings mit großen Unsicherheiten. Finden Sie alles Wissenswerte zu dieser Veranstaltung in der nächsten Rubrik „Veranstaltungen 2021“.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen